Felix Haßmann gewinnt erstes CSI4* Springen auf Hof Waterkant

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Andrang der Reiter war riesig: Immerhin 95 Paare hatten sich in die Startliste zum ersten CSI4* Springen über 1,40m beim CSI Hof Waterkant von Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Christoph Zimmermann in die Starliste eingetragen. Kein Wunder, bei einem so liebevoll gestalteten Turnier mit dem Auge für das letzte Detail, besten Bedingungen und Traumwetter. Das hat sich herum gesprochen.

Felix Haßmann war schon bei der Premiere im letzten Jahr dabei. Im Sattel von GSI Pit Perigueux (v. Perigueux) schnappte sich der immer schnell galoppierende Haßmann mit einer Zeit von 57.33 Sekunden gleich mal die Siegerschleife. Damit verdrängte er den bis dato Führenden Markux Brikmann mit Pikeur Lord Fauntleroy (v. Lord Pezi), der den Parcours nach 58.63 Sekunden beendet hatte, auf Platz zwei. Den dritten Platz sicherte sich Richard Gardener mit Calistro (v. Colman) vor der Dänin Caroline Rehoff Pedersen und Chaccieny (v. Chacco-Blue).

Die Gastgeberin Janne Meyer mischte ebenfalls ganz vorne mit. Mit Büttner’s Minimax (v. Cornado I), der lange pausiren musste, meldete sich die Nationenpreisreiterin stark zurück auf Platz fünf. Und auch mit ihrem Zweitpferd, der aus der eigenen Zucht stammenden Cornela (v. Cornet Obolensky) platzierte sie sich nach einer weiteren fehlerfreien Runde auf Rang 12.

Im vorangegangenen CSI2* Springen über 1,40m siegte Patrick Stühlmyer mit Conblue (v. Conthargos) vor Logan Massie und Bravado Ego Z (v. Balougran) und Hans-Dieter Dreher auf Prinz.

Das ganze Ergebnis vom Hauptspringen auf HOF WATERKANT: HIER