Seit Anfang des Jahres reitet Nisse Lüneburg für den Stall Tops im niederländischen Valkenswaard: Am Sonntag hat er seinem Arbeitgeber den ersten CSI4* Grand Prix Sieg beschert. Nur sechs Paare hatten den Parcours über 1,55m ohne Fehler absolviert. Darunter auch der dreifache Derby-Sieger Nisse Lüneburg und der Hengst Corelli de Mies (v. Calvaro Z) im Besitz von Athina Onassis. Ebenfalls im Stechen des Weltranglistenspringens waren Christian Hess und sein Holsteiner Schimmel Quality Time (v. Quadros 3).
Am Ende zirkelte Nisse Lüneburg die schnellste Runde in den Parcours. Nach bereits 40.08 Sekunden war das Paar im Ziel – uneinholbar für die Konkurrenz. Auf Platz zwei sprangen die Belgierin Celine Schoonbroodt-de Azevedo auf Clinto TZ (v. Clintissimo) vor Landsmann Thomas de Witt und Tools DW Z (v. Toulon). Platz vier ging an einen glücklichen Christian Hess mit seinem tollen Sportpartner Quality Time.
Ebenfalls noch in den Platzierungen waren Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Büttner’s Minimax (v. Cornado NRW) nach einem Abwurf im Umlauf auf Rang neun. Harm Lahde und Don Diarado (v. Diarado) konnten sich nach einem ärgerlichen Fehler auf der Schlußlinie noch Platz elf sichern.
Das ganze Ergebnis: HIER