Am morgigen Freitag beginnt das Holsteiner Herbstevent. Auf der Verbandsanlage in Elmshorn ist alles hergerichtet, die Elite-Reitpferde sind in Top-Form und die Hengste, die sich zur Sattelkörung und zur Kurzveranlagungsprüfung angemeldet haben, werden heute aufgestallt.
Los geht’s dann am Freitag, den 4. November um 11:00 Uhr, mit der Pflastermusterung der Sattelkörungshengste, anschließend finden das Freispringen und die Präsentation der Hengste unter dem Reiter statt. Um 17:00 Uhr präsentieren sich schließlich die Auktionskandidaten dem Publikum und können anschließend selbstverständlich noch Probegeritten werden.
Am Samstag machen die dreijährigen Hengste den Auftakt und zeigen sich dem Publikum unter dem Reiter, mittags findet der aufschlussreiche Fremdreitertest der ein Jahr älteren Vererber statt. Außerdem können die Elite-Reitpferde am Vormittag noch probiert werden. Richtig spannend wird es dann am Nachmittag, wenn die Körentscheidungen bekanntgegeben werden und um 17:00 Uhr die Auktion im Hybridformat beginnt. Geboten werden kann demnach ganz klassisch vor Ort aus der Fritz-Thiedemann-Halle, am Telefon und im Onlineverfahren nach vorheriger Registrierung unter www.holsteiner.auction.
Die Hybrid-Auktion macht ihrem Elite-Titel alle Ehre, denn von dreijährigen Nachwuchspferden, deren Pedigrees auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen lassen, über Sportler mit ersten Turniererfahrungen bis hin zu den Hengsten bleiben bei den Pferden der Kollektion keine Wünsche offen. So wie zum Beispiel die Katalognummer 124, La Douce v. Million Dollar-Connor, die aus der direkten Mutterlinie von Laura Krauts Weltmeisterin Zeremonie stammt. Die vierjährige Stute ist bereits in Springen bis 1,10 Meter siegreich und mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Oder aber die Katalognummer 124, Quilino v. Quibery-Cayado, dessen Großmutter und Urgroßmutter zahlreiche international erfolgreiche Springpferde, wie zum Beispiel Glock’s Cognac Champlanc (Gerco Schröder/NED), H&M Chilli Willi (Nicola Philippaerts/BEL) oder aber Camiro (Toni Andre Hansen/NOR) hervorgebracht haben. Der dreijährige Quilino zählt zu den Rohdiamanten mit großer Perspektive. Auch interessant stellt sich die Katalognummer 109 dar, Casacano E v. Cascadello I-Cancara, der bei den Kunden im Vorfeld bereits viel Anklang gefunden hat. Und auch für die Freunde des Holsteiner Dressurpferdes hält diese Elite-Kollektion eine Offerte bereit, denn der dreijährige Vitalis-De Niro-Sohn Valentino, wartet mit großen Möglichkeiten für das Viereck auf.
Alle Informationen zu den Pferden sind unter holsteiner.auction einzusehen. Bei allen Fragen rund um die Auktion und zu den Offerten steht Felix Flinzer (+49 162 3493942) gerne zur Verfügung. Termine zum Probereiten und Anschauen sind noch bis zum Auktionsbeginn möglich.
Zu den Reitpferden und Hengsten hier