Prague Playoffs: Bilder zum Einstimmen und ein Heimsieg zum Auftakt

eingetragen in: Allgemein | 0

Das Auftaktspringen bei den Prague Playoffs, dem hochdotierten Finale der Global Tour, begann erst einmal so unspektakulär, wie auch große Turniere nun einmal beginnen: Mit einer Einlaufprüfung. Für die Einen die gute Gelegenheit, die Top-Pferde schon einmal behutsam und ohne Stress an die Atmosphäre zu gewöhnen (auch um den Preis von Zeitfehlern), für die Anderen die Chance, entweder um den Sieg mit zu reiten oder  mit dem Zweitpferd eine gute Runde zu drehen.

spring-reiter.de möchte mit den Bildern ein bisschen Prager Auftakt-Atmosphäre schnuppern lassen.

Das Ergebnis des Einlaufspringens wurde eine Punktlandung, denn Ales Opatrny konnte vom Prager Publikum als Sieger auf heimischem Terrain gefeiert werden. Auf Forewer (v. Caruso) verwies er Denis Lynch auf Cornets Iberio (v. Cornet Obolensky) sehr eindeutig auf Platz zwei.

Als bester Deutscher sprang Hansi Dreher mit Cous Cous (v. Cachas) auf Platz sechs. Philipp Weishaupt war als Elfter mit Zineday (v. Zinedine) genauso noch im Geld wie Marcus Ehning als 13. mit Priam du Roset (v. Plot Blue) und Max Kühner als 14. mit Elektric Blue P (v. Eldorado v. Zeshoek).

Das komplette Ergebnis der Einlaufprüfung hier