Die Partnerschaft hielt nur ein Jahr: Alexa Stais verläßt den Stall von Meredith Michaels-Beerbaum und ihrem Mann Markus Beerbaum. Das hat die erfolgreiche Amazone auf ihren Social Media Kanälen bekannt gegeben.
„Nach einem erfolgreichen Jahr, in dem ich an der Seite meiner Helden aus der Kindheit zusammen arbeiten durfte, ist es jetzt Zeit für etwas Neues. Danke an Markus und Meredith für alles, was ich bei Euch lernen durfte. Und danke natürlich auch an das ganze Team, die Pferde-Besitzer die mich auf meinem Weg unterstützt haben. Jetzt bin ich gespannt, was die Zukunft für mich bereit hält“, schreibt die 26-jährige.
Noch hat Alexa Stais keinen neuen Vertrag. „Ich weiß noch nicht, wo es mich hin zieht“, sagt Alexa Stais gegenüber spring-reiter.de Sie könne sich Vieles vorstellen, auch ein Job im Ausland. Bis Mitte Februar reitet sich noch bei Meredith und Markus im Stall. „Was dann kommt, werde ich sehen“, so die Amazone.
Anfang 2022 hatte die Südafrikanerin, die mittlerweile für das Land ihres Großvaters, Zypern, startet, den Stall von Hilmar Meyer nach sechseinhalb Jahren verlassen und war zu Meredith und Markus gewechselt. Dorthin geht sie aber nicht zurück.