Zum Auftakt des CSI5* Saut Hermes in Paris sicherte sich Hans-Dieter Dreher mit seinem Hannoveraner Prinz (v. Perigueux) im 2-Phasen-Eröffnungsspringen über 1,45m gleich mal Platz drei. Den Vortritt musste Dreher nur dem Sieger Viktor Bettendorf mit der Stute Big Star des Forets (v. Untouchable) und dem Zweitplatzierten, dem Franzosen Olivier Perreau im Sattel von GL Events Dolce Deceuninck (v. Toulon) lassen.
Einen vielversprechenden Start ins Turnierwochenende erwischte auch Marie Ligges mit ihrem Erfolgspartner Corcovado L NRW (v. Cornet Obolensky). In der U25-Tour über 1,40m und 2-Phasen platzierte sie sich mit einer tollen und harmonischen Runde auf Anhieb auf Platz fünf.
Der Kampf um den Sieg im Hauptspringen des Tages, dem Prix Hermès Sellier über 1,50m, war eine rein französischen Angelegenheit. Julien Anquetin war dabei mit dem Wallach Blood Diamond de Pont (v. Diamant de Semilly) nur eine Hundertstel Sekunde schneller als sein Verfolger Julien Epaillard mit Dubai de Cedre (v. Baloubet du Rouet). Dicht heran an diese Bestmarke kam auch der Drittplatzierte, Emanuele Gaudiano mit seinem Chalou (v. Chacco-Blue). Das Paar war nach flotten 63.32 Sekunden im Ziel.
Ebenfalls fehlerfrei platzieren konnten sich Daniel Deusser und sein Scuderia 1918 Tobago Z (v. Tangelo vd Zuuthoveve) auf Rang 15.
Alle Ergebnisse aus Paris: HIER