Sie haben es schon wieder getan: Nach ihrem grandiosen Team-Sieg mit Riesenbeck International bei der Global Champions League am Freitag in Mexiko konnten sich Christian Kukuk und Mumbai (v. Diamant de Semilly) auch den Sieg im Samstagshauptspringen, der mit 153.000 Euro dotierten Trofeo Banorte über 1,55m, sichern.
Fast über eine Sekunde schneller fegten Kukuk und Mumbai im Stechen über den Rasenplatz von Campo Marte. Das Nachsehen hatten Yuri Mansur und Miss Blue Mystic Rose (v. VDL Zirocco Blue), die sich mit dem zweiten Platz begnügen mussten. Das Podium vervollständigte Laura Kraut und ihre neunährige Bisquetta (v. Bisquet Balou vd Mispelaere).
„Wir haben gestern die GCL-Team-Serie gewonnen und heute gewinne ich diese Prüfung, also könnte das Wochenende im Moment nicht besser sein. Ich bin im Stechen ein großes Risiko eingegangen, und ich muss sagen, dass ich wirklich Glück hatte, als ich mich innerhalb der Longines-Ziellinie drehte, aber Mumbai hat sich für mich ins Zeug gelegt. Es war ein schnelles Stechen! Wir sind im Moment in der Form unseres Lebens“, freute sich der strahlende Sieger Christian Kukuk.
Am Sonntag um 13 Uhr Ortszeit (21 Uhr deutscher Zeit) steht das Highlight in Mexiko, der LGCT Grand Prix, auf dem Programm. Christian Kukuk wird die Emerald-Tochter Nice van’t Zorgvliet satteln. Aber auch die Miami-Sieger Katrin Eckermann und Cala Mandia, Daniel Deusser und Killer Queen VDM, Philipp Schulze Tophhoff und Clemens de la Lande, David Will mit My Prins van Doperheide, Jens Baackmann und Caja sowie Hansi Dreher und Elysium sind im Rennen. GCTV überträgt live.
Das ganze Ergebnis vom Samstagshauptspringen: HIER