Grüne Saison beginnt bei Riesenbeck International – Reiter aus 13 Nationen am Start
Heimreiter in Riesenbeck: Christian Kukuk. Foto: RI

Grüne Saison beginnt bei Riesenbeck International – Reiter aus 13 Nationen am Start

eingetragen in: Allgemein | 0

Parcourschef Christian Wiegand ist bereit, sein Team ebenso. Wenn jetzt noch die Sonne zwischen den frischen Blättern hervorlugt und das Wetter mitspielt, dann steht einem schönen Auftakt der grünen Saison bei Riesenbeck International am Wochenende nichts mehr im Wege.

Neben dem Rasenstadion auf dem großen Sandplatz wird von Donnerstag bis Sonntag ein CSI2*, CSI1* und CSIYH1* für erfahrene Pferde, künftige Stars und Youngsters veranstaltet. 15 Prüfungen werden insgesamt ausgetragen. Am Sonntag endet das internationale Turnier, bei dem an allen Tagen der Eintritt frei ist, mit dem CSI2*-Großen Preis von Riesenbeck.

„Dies ist der Auftakt einer für uns sehr spannenden Sommersaison“, sagt Turnierleiter Karsten Lütteken, der neben der Organisation der schon üblichen Late-Entry-Turniere unter der Woche und den Zwei-Sterne-Turnieren an den Wochenenden den Blick bereits in Richtung Longines Global Champions Tour-Etappe (20. bis 23. Juli) und FEI European Championships in Dressur und Para-Dressur (5. bis 10. September) richtet.  

Internationale Teilnehmer haben sich angesagt: Chris Chugg aus Australien, Karina Johannpeter aus Brasilien, der Ägypter Abdelrahman Ikram. Aus Deutschland sind bekannte Namen am Start. Allen voran Marcus Ehning, der seinen treuen Funky Fred mitbringt, Eoin McMahon, Christian Kukuk und Philipp Hartmann vom gastgebenden Ausrichter – beobachtet von den Rekonvaleszenten Ludger Beerbaum und Philipp Weishaupt. Gerngesehen in Riesenbeck ist die immer schön und effektiv reitende Sophie Hinners, aber auch Victoria Gulliksen aus Norwegen.

Alle Informationen unter: www.riesenbeck-international.com/