Giulia Martinengo holt sich GP in Gorla Minore, Erfolge auch für Pia Reich und Michael Jung
GP-Sieg blieb in Italien: Giulia Martinengo Marquet und Calle Deluxe Foto: Sassofotografie/Equieffe

Giulia Martinengo holt sich GP in Gorla Minore, Erfolge auch für Pia Reich und Michael Jung

eingetragen in: Allgemein | 0

Zum Abschluss des CSIO3* in Gorla Minore hat Giulia Martinengo gewinnt mit Calle Deluxe den Grand Prix gewonnen. 52 Pferd-Reiter-Kombinationen waren am Start, ihnen winkte ein Preisgeld von € 55.150,00 Euro bei der 1,50m-Prüfung, die sowohl für das Longines Ranking FEI Jumping als auch als Qualifikation für die nächsten Europameisterschaften in Mailand San Siro zählte.

Elf Reiter kamen nach einer Nullrunde ins Stechen. Ohne Fehler in beiden Umläufen war es die Italienerin Giulia Martinengo, die auf dem Holsteiner Wallach Scuderia 1918 Calle Deluxe (v. Cesano) am schnellsten im Ziel war. Der zweite Platz im Grand Prix Kep Italia ging an Rodrigo Giesteira Almeida mit Quirados Z (v. Quidam de Revel).

Michael Jung gewann anschließend das 1,40m-Springen auf Edo Sandra (v. Eldorado van de Zeshoek). In fehlerfreien 61,52 Sekunden gewann er vor Dylan Levallois auf Brasilia de l’Abbaye (v. Ugano

Sitte).

 Das Hauptspringen des Samstag, den Stephex Horsetrucks Preis, hatte Gudrun Patteet im Stechen für sich entschieden. Im Sattel von Sea Cost Monalisa van’t Paradijs (v. Bamako de Muze) verwies sie Pia Reich und PB Jazz d’Arvor (v. Quarz de Talma) mit 1,5 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Thomas de Wit und Tools DW Z (v. Toulon) aus Belgien vervollständigten das Podium, ebenfalls fehlerfrei.

Alle Ergebnisse aus Gorla Minore hier