Erfolgreiche 1. Auktionsnacht für Frühjahrs-Kollektion von Youhorse.auction
Bleibt für 26.000 Euro in Deutschland: Zidane (Zinedine x Stakkato) Foto: Digishots

Erfolgreiche 1. Auktionsnacht für Frühjahrs-Kollektion von Youhorse.auction

eingetragen in: Allgemein | 0
Die Frühjahrsauktion von Youhorse.auction wurde durch eine erfolgreiche erste Nacht eingeleitet. Drei Pferde unter dem Sattel erzielten einen Spitzenpreis von 26.000 Euro, aber auch diesmal waren in der Kollektion Talente für jeden Geldbeutel dabei. Heute Abend, Dienstag, 2. Mai, kommt der zweite Teil der Kollektion unter den Hammer.

Mario Everse, der zusammen mit Alan Waldman die Auktion organisiert, ist begeistert: „Es ist uns gelungen, für diese Frühjahrsauktion eine tolle Kollektion zusammenzustellen. Eine große und vielfältige Gruppe von Pferden, die alle eines gemeinsam haben: überdurchschnittliche Talente für den Sport. Da wir diesmal so viele gute Pferde auswählen konnten, haben wir beschlossen, die Kollektion auf zwei Abende zu verteilen.“

Sein Fazit: „Die erste Auktionsnacht hat gezeigt, dass Youhorse.auction ein interessanter Ort ist, um Talente für die Zukunft zu erwerben. Viele Pferde wurden zu sehr günstigen Preisen verkauft. Das verspricht Gewinn!“

Drei Kontinente bieten 26.000 Euro

Den Titel „bestverkauftes Auktionspferd“ teilten sich in der Nacht zum Montag drei Pferde, die jeweils auf einen anderen Kontinent gehen werden. Der 5-jährige Sauvage van ‚t Hulsbos (Diarado x I’m Special de Muze) wird für 26.000 Euro nach Südafrika gehen. Die gleiche Summe wurde für den 6-jährigen Zidane (Zinedine x Stakkato) gezahlt, der seine sportliche Karriere in Deutschland fortsetzen wird. Nummer drei ist die 5-jährige Stute Shaqiri (Corneto Obolensky x Diamant de Semilly), die kanadische Käufer begeistert hat.

Bei den jüngeren Talenten war es der 3-jährige Phythargos (Conthargos x Harley VDL), um den sich ein heftiges Bieterduell entwickelte. Schließlich erhielt der Fuchshengst für 22.000 Euro den Zuschlag und wird in die USA gehen. Die vielfältige Kollektion zog ebenso vielfältige Käufer an, einige davon aus Marokko und Palästina.

Dienstag, 2. Mai

Mario Everse sieht heute dem zweiten Teil der Auktion zuversichtlich entgegen: „Wir haben hohe Erwartungen. Der clevere Käufer sollte einen kurzen Blick auf die Website werfen, denn es sind einige sehr interessante Pferde darunter.“