Oldenburger Springpferde gesucht für Jumping Global Champions Trophy
Miss Untouchable Foto: Bronkhorst

Oldenburger Springpferde gesucht für Jumping Global Champions Trophy

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. ist auf der Suche nach Springpferden für die erste WBFSH Studbooks Jumping Global Champions Trophy vom 28. September bis 1. Oktober in der Tops International Arena in Valkenswaard, Niederlande.

Das internationale Springturnier wird als CSI3* ausgeschrieben und ist ein Wettkampf aller weltweiten Zuchtverbände. Jeder Zuchtverband kann seine Pferde-Reiter-Paare nominieren.

Für folgende Touren werden Teams entsandt:

5-jährige Springpferde

6-jährige Springpferde

7-jährige Springpferde

8-jährige Springpferde

8-und 9-jährige Springhengste

Jede Tour beinhaltet zwei Qualifikationen und ein Finale. Das Finale wird mit Stechen ausgetragen (Ausnahme 5-jährige Springpferde).

Für jede Tour gibt es zusätzlich zur Einzelwertung in jeder Prüfung auch eine abschließende Teamwertung eines jeden Zuchtverbandes.

Der Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. freut sich über Ihre Bewerbung. Pferd und Reiter müssen dafür bei der FEI registriert sein und altersgemäße Erfolge vorweisen können. Bewerbungen von Besitzern oder Reitern von Oldenburger Springpferden werden per E-Mail unter Angabe des Pferdenamens, der Lebensnummer des Pferdes, des aktuellen Besitzers und des Reiternamens sowie dem Nachweis über relevante Erfolge entgegengenommen. Die Nationalität des Reiters spielt keine Rolle bei der Vergabe der Plätze im Oldenburger Team. Allerdings darf jeder Reiter nur für einen Zuchtverband an den Start gehen. Hier sind die Startplätze nicht begrenzt. Pro Altersklasse darf jeder Reiter bis zu zwei Pferde an den Start bringen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 11. Juni an:

Maja Kozian-Fleck

kozian-fleck.maja@oldenburger-pferde.com

Tel. +49(0)4441-935554


Das Auswahlgremium besteht aus Zuchtleiter Bernhard Thoben, Auktionsleiter Roland Metz und aus den sportlich versierten Körkommissaren Antonius Schulze-Averdiek und dem belgischen Equipe-Chef Peter Weinberg.

Mehr Informationen zur WBFSH Studbooks Jumping Global Champions Trophy finden Sie hier:https://wbfsh.com/news/wbfsh-studbooks-jumping-global-champions-trophy