Das war schon mal eine Ansage: In der ersten Qualifikation zur U-25 Deutschen Meisterschaft, Preis der Dieter-Hofmann-Stiftung, in Riesenbeck International nahm Mia-Charlotte Becker mit Beryl des Pres ihrer Verfolgerin über zwei Sekunden ab. Nach nur 64.43 Sekunden hatten die Tochter des Bundestrainers Otto Becker und der Selle Francais Wallach die Ziellinie des Zeitspringens passiert.
Dabei hatte die Zweitplatzierte Teike Carstensen mit ihrer erst neunjährigen Stute Greece (v. Mylord Carthago), sie gewannen erst kürzlich den Großen Preis von Hohen Wieschendorf und beim CHIO AACHEN jüngst den U-25 Springpokal, alles versucht, die Führenden noch einzuholen. Nach 66.69 Sekunden war das Paar im Ziel dieser S***-Prüfung. Auch Platz zwei dürfte noch eine super Ausgangsposition für die weiteren zwei Springen sein.
Platz drei sicherte sich Lars Volmer im Sattel von Luna Lovegood (v. Lord Pezi Junior) vor Antonia Ercken und Chaya Lotta (v. Congress). Auch Platz fünf war mit dem Siegerpaar des Deutschen Derbys in Hamburg in diesem Jahr, mit Marvin Jüngel und seiner Balou’s Erbin (v. Be Bravo), prominent besetzt.
Morgen geht es um 17 Uhr in die zweite Runde im Kampf um die erste Deutsche U25 Meisterschaft, bevor am Samstag das Finale ansteht.
Das ganze Ergebnis: HIER