Super Tag für die deutschen Springreiter in Spruce Meadows! Es war das Hauptspringen des Tages in Calgary: Der CANA-Cup über 1,55m bei den Spruce Meadows Masters bildete den Abschluss des Turniertages am Donnerstag. Über 40 Athleten hatten sich in die Startliste eingetragen: 15 Paare lösten ihr Ticket für das Stechen.
Am Ende waren es Richard Vogel und United Touch S, die mit einer Zeit von 43,07 Sekunden die schnellste Nullrunde hinlegten. Natalie Dean mit Nespresso van’t Laekhof und Hans-Dieter Dreher mit Elysium vervollständigten die Top Drei.
„Die Pferde lieben diesen Platz. Sie werden größer und kommen einfach gerne in diese Arena. Und zum Glück war das heute bei United auch so. Er hat sich großartig angefühlt“, freute sich der Sieger Richard Vogel im Anschluß. Für ihn ist es eine Premiere in Spruce Meadows.
Auch Kendra Claricia Brinkop war im Stechen mit In Time mit von der Partie. Nach einem Abwurf rutschte die Stephex-Stables-Reiterin auf Rang 12.
SIEG für Martin Fuchs
Eine goldene Schleife ging im vorangegangenen Springen über 1,50m auch an Martin Fuchs. Elf Athleten aus neun Nationen bestanden die Prüfung des FEI-Parcoursdesigners Leopoldo Palacios in der ersten Runde und zogen ins Stechen ein. Frisch von den Europameisterschaften kam Martin Fuchs, der seinen ersten Spruce Meadows-Sieg der Saison ins Visier nahm. Auf Bastille überquerte das Paar die Ziellinie als Schnellste in einer Zeit von 39,65 Sekunden.
„Das ist mein erster Tagessieg in Spruce Meadows – mein einziger anderer Sieg war im ATCO Electric Six Bar im Jahr 2013“, so Fuchs nach seinem Sieg.
Jörne Sprehe und Hickstead White sprangen in diesem Springen auf Platz vier.
Das ganze Ergebnis vom Hauptspringen: HIER
Das Ergebnis aus dem 1,50m Springen: HIER