Der Startschuss für die einzigartige 40thYouhorse.auction
Preisspitze beim Auftakt: Outsider Foto: Digishots

Der Startschuss für die einzigartige 40thYouhorse.auction

eingetragen in: Allgemein | 0
Und los geht’s! Gestern wurde die 40. Ausgabe der Youhorse.auction mit dem ersten Teil der Jubiläums-Kollektion eröffnet. Emerald van ‚t Ruytershofs Sohn Outsider war am Montagabend das am teuersten verkaufte Pferd und erzielte einen Preis von 24.000 Euro.

Mario Everse sagt: „Wir hatten eine tolle erste Nacht, mit guten Pferden zu fairen Preisen. Hier und da gab es sicherlich einige Schnäppchen, die ihre neuen Besitzer sehr glücklich machen werden. Das Vertrauen in die Youhorse.auction-Pferde zeigt sich bei jeder Auktion durch die wiederkehrenden Käufer. Ein amerikanischer Stammkunde zum Beispiel wird wieder zwei neue Auktionspferde in seinen Stall aufnehmen.“ Dabei handelt es sich um den 5-jährigen Cassalitano (Casall x Quintero), der für 20.000 Euro verkauft wurde, und den 4-jährigen Chaccaro Blue (Chacoon Blue x Chepetto), der für 15.000 Euro verkauft wurde.

Der höchste Preis wurde für Outsider gezahlt. Dieser 4-Jährige macht seinem Namen alle Ehre, denn der Fuchswallach ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Als Sohn von Emerald van ‚t Ruytershof und der 1,55 m Grand Prix-Stute Valine van Veecaten (Equador) ist sein Springtalent ebenso beeindruckend wie sein Pedigree. Diese Qualitäten erkannten auch die kanadischen Käufer und sicherten sich das Nachwuchstalent für 24.000 Euro.

Carlo 545 (Casall x Quo Vados I) wird für 17.000 Euro nach Nordamerika überführt. Er ist eines von vier Pferden, die in die USA gehen.

Auch die europäischen Käufer waren bei dieser ersten Auktionsnacht erfolgreich. Vier Pferde wurden nach Deutschland verkauft, drei gehen in die Schweiz und die gleiche Anzahl wurde von spanischen Käufern erworben. Das teuerste Fohlen, T-Cubertha XH (Baloubet du Rouet x Caretano Z), wird in den Niederlanden bleiben. Das Stutfohlen aus der Nuberta-Linie wurde für 11.000 Euro zugeschlagen.

Neue Chancen am Dienstagabend

„Heute Abend, am Dienstag, haben die Käufer eine weitere Gelegenheit, etwas Einzigartiges zu ergattern“, freut sich Mario Everse. „Dann versteigern wir weitere rund vierzig Lots. Von Embryonen, Fohlen und Zuchtstuten bis hin zu jungen Pferden und Pferden mit Turniererfahrung bis zu 1,45m. Sogar ein Dressurpferd und ein KWPN-geprüfter Hengst sind darunter. Die Gebote sind bereits sehr lebhaft und ich kann jedem raten, einen Blick auf die Website zu werfen; das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.“

Die Kollektion hier