Der Präsident der FEI hat die Bestätigung der Pferdesportdisziplinen für das Sportprogramm von Los Angeles 2028 durch das Internationale Olympische Komitee (IOC) im Anschluss an die Sitzung der IOC-Exekutive am 12. und 13. Oktober in Mumbai begrüßt.
„Wir freuen uns über die Ankündigung des IOC, dass die Pferdesportdisziplinen, die bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris ausgetragen werden, auch im Sportprogramm von Los Angeles 2028 enthalten sein werden“, sagte FEI-Präsident Ingmar De Vos.
„Der Pferdesport ist seit 1912 Teil der Olympischen Spiele, und wir freuen uns darauf, erfolgreiche und mitreißende Spiele zu veranstalten, die sich auf die Zukunft und die Werte konzentrieren, die ihn in der Sportlandschaft einzigartig machen. Dies ist erst der Anfang. Die Bestätigung der Austragungsorte in den kommenden Monaten und die Quoten für 2028, über die nach Paris 2024 entschieden wird, werden unsere nächsten großen Meilensteine im Vorfeld dieser Spiele sein. Wir verfolgen aktiv alle Wege und stellen sicher, dass wir am Puls der Zeit sind, nicht nur mit Blick auf Los Angeles 2028, sondern auch auf Paris 2024, das vor der Tür steht.“