Das Publikum scheint ihm in Stuttgart noch extra Flügel zu verleihen: Hansi Dreher ist in Stuttgart der unumstrittene Liebling der Zuschauer und das zeigen sie ihm auch. Angefeuert durch Pfiffe und Rufe flogen der Nationenpreisreiter und sein Holsteiner Schimmel (v. Cachas) auch in der zweiten Runde des CSI5* Hauptspringens über 1,55m fehlerfrei über die Hindernisse. Und pfeilschnell waren sie auch noch. Nach nur 36.83 Sekunden hatten sie Steve Guerdat vom Thron verdrängt. Der Schweizer hatte bis dato das Feld im Sattel von Double Jeu d’Honvault (v. Kannan) und einer Zeit von 38.25 Sekunden angeführt.
Am Ende schob sich noch Jos Verlooy mit FTS Killossery Konfusion (v. Siec Livello) zwischen Hansi und Steve Guerdat. Der Belgier hatte alles versucht, Hansi doch noch zu schlagen. Doch es war vergeblich. Nach 37.17 Sekunden stoppte die Uhr und es war Platz zwei vor Guerdat. Platz vier ging an Loewie Joppen mit Osiris FZ (v. Dallas).
Einen super tollen fünften Platz erkämpfte sich die bereits in Stuttgart siegreiche Marie Schulze Topphoff. Auch dieses Mal hatte sie die erst neunjährige Villemey v. Gaste (v. van Helsing) gesattelt. Dieses Wochenende wird sie wohl nicht so schnell vergessen.
Das ganze Ergebnis: HIER