Das hatte sich der Parcoursbauer Bart Vonk sicher anders vorgestellt: Immerhin 19 Paare zogen am Freitagabend ins Stechen um den mit 63.000 Euro dotierten Großen Preis ein. Darunter auch Kendra Claricia Brinkop und Christian Ahlmann. Und so wurde das Stechen naturgemäß schnell und schneller!
Nach einer flotten Nullrunde von Matthew Sampson, die sofort von Thibeau Spits übertroffen wurde, legte Petronella Andersson mit Cassina Z eine hervorragende Runde hin, die ungeschlagen blieb. Anschließend feierte sie ihren Sieg mit ihrer Stephex-Kollegin Kendra Claricia Brinkop, die mit
Nector vd Bisschop (Echo van T Spieveld x Darco) nach zwei fehlerfreien Runden einen hervorragenden sechsten Platz belegte.
„Wir sind ein echtes Team. Dieser Sieg ist wichtig für das gesamte Stephex-Team und für unseren Chef Stephan Conter. Wir sind mit dem ganzen Team hier, deshalb fühlt sich das wie ein gemeinsamer Sieg an“, freute sich die Schwedin Petronella Andersson nach ihrem Triumph.
Für ihren Sieg zollt sie ihrer 13-jährigen Cassina Z (Casado v’T Gelutt Z x Lux) besondere Anerkennung: „Sie ist eines der Pferde, die ich schon am längsten in meinem Stall habe. Ich wusste, dass sie sehr schnell ist. Aber sie kann ein bisschen zu schnell werden, wenn ich sie zu sehr dränge. Und es wäre auch fast schief gegangen, aber am Ende hat sie mich etwas gerettet und es ist gut gegangen. Cassina ist ein belgisches Pferd, und ich bin mir sicher, dass einige Leute im Publikum sie angefeuert haben.“
Christian Ahlmann und die Schimmelstute Blueberry (v. Conrad) wurden Neunte nach einem Abwurf im Stechen.
Das ganze Ergebnis: HIER