Der Baden-Württembergische Landeschampion Birkhof´s Arezzo Man v. Arezzo VDL – Last Man Standing ist verkauft.
Richard Vogel, der aktuell beste deutsche Springreiter (WRL Platz 10) ist neuer Reiter und Besitzer des fünfjährigen Springcracks und beschreibt seinen künftigen Sportpartner folgendermaßen:
„Arezzo Man ist ein Nachwuchshengst, in den wir sehr große Hoffnungen setzen.
Er ist sehr leistungsbereit und unheimlich motiviert in der täglichen Arbeit. Er bringt alle Eigenschaften mit, die ein Spitzenpferd ausmachen.
Er ist sehr vermögend und vorsichtig und hat ein sehr energisches, auch schnelles Abfußen.
Abgesehen von seiner Leistungsbereitschaft und seinen ganzen Talenten ist er – was für einen Sportler unwichtig ist für einen Vererber aber ganz und gar nicht – ein sehr modernes, hengsttypisches Modell.
Wenn man dann von ihm absteigt, sieht man erst, wie schön er überhaupt ist.
Es macht umso mehr Spaß, nicht nur dass er motiviert und leistungsbereit ist, sondern auch noch schön und typvoll aussieht.“
Wichtig: Das Zuchtrecht – sprich der Frisch- und Tiefgefrierspermaeinsatz – bleibt für die kommenden beiden Decksaisons beim Gestüt Birkhof! Arezzo Man wird also für die Decksaisons 2024 und 2025 auf dem Gestüt Birkhof stationiert sein.
Birkhof-Chef Thomas Casper entdeckte Arezzo Man als Fohlen auf der Fohlenauktion in Riedlingen:
„Schon damals bestach er durch Schönheit, Kraft und Elastizität. Ich bin stolz so ein tolles Springpferd in diese Hände geben zu können. Darüber hinaus ist er wunderschön, hat eine Top-Abstammung und hat in seinem ersten Fohlenjahrgang Spitzenfohlen geliefert. Züchtern bietet sich jetzt die große Chance, ein Arezzo Man-Fohlen zu ziehen und dann zu profitieren, wenn sich der Hengst sportlich so entwickelt, wie wir es alle erwarten.“
Quelle: Gestüt Birkhof