Matthew Sampson schnappt Jana Wargers den Sieg in Amsterdam weg
Matthew Sampson "stahl" Jana Wargers den Sieg in Amsterdam. Foto: spring-reiter.de

Matthew Sampson schnappt Jana Wargers den Sieg in Amsterdam weg

eingetragen in: Allgemein | 0

Das war mal ärgerlich: Mit einer super schnellen Runde hatte Jana Wargers mit ihrer Chacco’s Lady (v. Chacco-Blue) den Iren Denis Lynch und Cornets Iberico (v. Cornet Obolensky) von der Pole-Postion im Kampf um den Sieg im RAI Amsterdam Prize am Samstagnachmittag verdrängt. 63.02 Sekunden bedeuteten ganz lange die Führung.

Bis der letzte Starter, der Brite Matthew Sampson mit seiner Stute MGH Candy Girl (v.Sligo Candy Boy) den Parcours betrat. Sampson, der bereits einen 5*-Sieg an diesem Wochenende in der Tasche hat, schaltete in den Kick-Down-Modus. Alles gelang dem Briten und nach nur 61.43 Sekunden war das Paar fehlerfrei im Ziel und Jana ihren Sieg los. Über Platz zwei freute sich sich trotzdem.

Mit der 12-jährigen Stute, die sie seit 2020 unter dem Sattel hat und die als Youngster von Markus Beerbaum in den Sport gebracht wurde, hatte sich Jana Wargers erst kürzlich in Basel platziert. Und auch beim CHIO Aachen im letzten Jahr wurden die beiden Zweite über 1,55m hinter Richard Vogel. und Cepano Baloubet.

Das ganze Ergebnis: HIER