Die FEI hat die neue Weltrangliste veröffentlicht: Auf den ersten beiden Plätzen hat sich mit Henrik von Eckermann (3375 Punkte) und Ben Maher auf Platz zwei (3310) nichts getan, auch wenn der Brite nun immer dichter an den Schweden heran rückt.
Neu auf dem dritten Platz residiert nun der Europameister Steve Guerdat. Er konnte einen Platz gut machen und hat mit Kent Farrington getauscht. Platz fünf hält im Februar weiter Julien Epaillard gefolgt von Martin Fuchs auf der sechs. Platz sieben ist ebenfalls unverändert mit Simon Delestre. Einen Platz hoch auf die acht ging es für McLain Ward. Er tauschte mit Max Kühner, der nun auf dem neunten Rang steht. Platz zehn musst Richard Vogel an Harrie Smolders abgeben. Der beste Deutsche im Ranking steht nun auf Platz elf.
Zweitbester Deutscher ist Christian Kukuk, für ihn ging es hoch auf die Position 20. Um drei Plätze verbessern konnte sich Hans-Dieter Dreher, er steht im Februar auf der 23. Ebenfalls im Aufwärtstrend ist Jana Wargers, sie kletterte von der 32 auf die neue Nummer 29.
Einen ordentlichen Satz nach oben machte auch Philipp Weishaupt, er sprang von Rang 50 auf die neue Nummer 35. Zwei Plätze abgeben musste dagegen Daniel Deusser, er hält den Rang 36. Zwei Plätze abgeben musste auch Christian Ahlmann, der nun auf Rang 39 steht. Marcus Ehning hält Rang 41 (vorher 33).
Die ganze Weltrangliste: HIER