Der Wettergott hatte endlich ein Einsehen – zumindest zeitweise ließ sich die Sonne bei der Sunshine Tour am Samstag blicken: Nachdem heftige Wetterkapriolen die Veranstalter am Freigag noch zur Absage aller Prüfungen zwangen, war das Programm für die Reiter am Samstag voll gepackt.
Einen richtig erfolgreichen Tag konnte Kendra Claricia Brinkop für sich verbuchen. In der Medium Tour über 1,45m und Zwei-Phasen sicherte sich die aktuelle Nummer 98 der Weltrangliste den Sieg mit der Schimmelstute Ma Belle (v. Ugano Sitte) und setzte sich damit gegen immerhin 98 Konkurrenten durch. Ihr Stephex-Stall-Kollege Daniel Deusser und Loui LN (v. Kannan) sprangen in der selben Prüfung auf Platz fünf.
Auch in der Medium Tour über 1,50m mischte die Holsteinerin wieder vorne mit. Mit Nector vd Bisschop (v. Echo van’t Spieveld) wurde sie Vierte hinter Sanne Thijssen und Kairalanda VDM (v. Douglas), Mel Thijssen mit Grieg S (v. Indoctro) und Giulia Martinengo Marquet mit Scuderia 1918 Claristo 3 (v. Clarimo).
Daniel Deusser und Scuderia 1918 Tobago Z (v. Tangelo vd Zuuthoeve) blieben in dem Zwei-Phasen-Springen ebenfalls fehlerfrei und belegten Platz elf. In der Medium Tour über 1,40m konnte sich Kendra Claricia Brinkop mit dem erst achtjährigen Lot Sport Platz fünf sichern.
Alle Ergebnisse von der Sunshine Tour: HIER