André Thieme gewinnt auf Paule S den GP in Ocala und ist auch mit DSP Chakaria platziert
André Thiemes Hoffnungsträger: Mit Paule S gewinnt er den GP in Ocala Foto: spring-reiter.de

André Thieme gewinnt auf Paule S den GP in Ocala und ist auch mit DSP Chakaria platziert

eingetragen in: Allgemein | 0

André Thieme wollte es an diesem Samstag wissen, unbedingt. Das zeigte schon der Blick in die Teilnehmerliste, denn der Mecklenburger ging in Ocala in der Hauptprüfung des Tages gleich mit drei Pferden an den Start. Auf der Hits Post Time Farm stand der Purina Animal Nutrition Grand Prix auf dem Programm, zwar eine nationale Prüfung, aber mit 75.000 Dollar Preisgeld verlockend ausgestattet.

Die Rechnung ging auf, André Thieme konnte mit der Bilanz des Tages zufrieden sein: Auf seinem zehnjährigen Paule S (v. Perigueux) ließ er die Konkurrenz komplett hinter sich und sicherte sich damit das größte Stück von der Preisgeld-Torte: 22.500 Dollar.

Aber das war noch nicht alles: Auf Chacco Hearts (v. Chacco-Blue), mit dem er im vergangenen August beim Turnier der Familie Meyer-Zimmermann in Pinneberg zum ersten Mal überhaupt an den Start gegangen war, lieferte er ebenfalls eine Doppelnull ab und platzierte sich zusätzlich auf Platz fünf.

Den geringsten Beitrag für die Stallkasse lieferte er mit seinem Star ab: DSP Chakaria (v. Chap), die sich so langsam wieder ans Turniergeschehen gewöhnen soll, blieb im Umlauf zwar auch Null, aber im Stechen fiel ihr eine Stange runter – machte Rang zehn mit nur 1.500 Dollar.

Das komplette Ergebnis aus Ocala hier