Die Prague Lions mit Thibeau Spits und Impress-K van’t Kattenheye Z (v. Indoktro van’t Kattenheye Z) und Team-Kollege Fernando Martinez Sommer mit der Schimmelstute Lady van de Haarterhoeve (v. Casall) sammelten über zwei Runden lediglich fünf Strafpunkte ein und waren somit die mit Abstand stärkste Mannschaft bei der Global Champions League Etappe in Mexiko.
Fernando Martinez Sommer war sogar Doppel-Null geblieben und durfte sich somit über die verdiente Champagner-Dusche freuen.
Platz zwei ging an das Team der New York Empire mit Denis Lynch und Brooklyn Heights (v. Nabab de Reve) und Spencer Smith mit HHS Seattle (v. Pacino) und immerhin 12 Strafpunkten auf dem Konto.
Denis Lynch und Brooklyn Heights gewann auch die Einzelwertung der Prüfung in der GCL-Runde zwei. Platz zwei in der Einzelwertung sicherte sich Richard Vogel mit Cepano Baloubet (v. Chaman), der das Team von Riesenbeck International unterstützt hatte. Mit seinem Team-Kollegen Philipp Schulze Topphoff und Carla NRW (v. Comme il Faut) wurden die beiden vierte in der Team-Wertung und sind das nun auch in der Gesamt-Wertung.
Zur Freude von Team-Chef Ludger Beerbaum: „Klasse Aufholjagd nach ganz starker zweiter Runde. Ein großes Dankeschön an Richard Vogel, der uns mit seinen beiden Runden sehr geholfen hat, etwas Boden in der Gesamtwertung gut zu machen!“
Doppel-Null blieb auch Daniel Deusser mit seinen Pferden Otello de Guldenboom (v. Tobago Z) und Platz vier in Runde eins der Einzelwertung und Gangster v/h Noddevelt (v. Eldorado vd Zeshoek) für das Team Shanghai Swans. Allerdings wurde Double D nach der zweiten fehlerfreien Runde nachträglich eliminiert und somit auch das Team.
Das ganze Ergebnis: HIER