Erst ging es bei der Theurer Trucks 2GO Youngster Tour im Hamburger Derbypark über 1,35m hohe Hindernisse, denn die Siebenjährigen standen im Fokus. Der drittletzte Starter machten dann den Sack zu: In 35,83 Sekunden fegte Yuri Mansur mit Helma Mouche (v. Candy de Nantuel) fehlerfrei durch die zweite Phase des Zwei-Phasen-Springens, überholte den bis dahin führenden Mario Stevens mit Amerigo vh Zandershof Z (v. Argento) und sicherte sich den Sieg.
Ein Loch höher, über 1,40m, ging es mit den Achtjährigen weiter durch den ansonsten unveränderten Parcours. Wieder einmal war Patrick Bölle der Schnellste, holte sich mit Ziroccocorte OLD (Zirocco Blue) den Sieg, den ihn Kevin Staut noch vergeblich zu entreißen suchte, sich aber auf Kinoa d’Ayrifagne (v. Douglas) mit Platz zwei begnügen musste.
Zu den ganz schnellen Fehlerfreien gehörten auch Frederic Tillmann auf Classe Pour Toi FRH (v. Conthargos), David Will auf Chapagnarde, Daniel Deusser auf Quaresma van ‚T Paradijs und Janne Friederike Meyer-Zimmermann auf Cachonda.
Alle Ergebnisse hier