Es ist angerichtet! Elf herausragende Parcours- und sechs brillante Viereckhoffnungen vereint die vom 26. bis 28. Mai anstehende Schockemöhle Helgstrand International Online Foals Auction. Alle 17 handverlesenen Offerten stammen ab von den Tophengsten der Deckstationen von Paul Schockemöhle und Helgstrand Dressage und glänzen auch auf der Mutterseite mit Leistungsgenetik pur.
Ein besonderer Augenmerk dürfte auf den ersten Nachkommen der beiden Vererberdebütanten Tobaro und V-Power liegen. Der umjubelte OS-Springsieger Tobaro und der nicht minder gefeierte westfälische Dressursieger V-Power entsenden denn auch mit Tobellini (#5) und Vivenja (#17) zwei überaus exquisite Beweise ihrer Vererbungskraft in den virtuellen Auktionsring.
Den Auktionsauftakt macht mit der Katalognummer eins Euphoria, eine Tochter des Dressurpferde-Vize-Weltmeisters und Burg-Pokal-Finalisten Escamillo, aus deren Mutterlinie die im internationalen Jugendsport siegreiche Showtime KR stammt.
Der Sir Donnerhall-Sohn Sirius Black (#7) teilt sich den Mutterstamm mit dem Oldenburger Siegerhengst und Grand Prix-erfolgreichen Morricone.
Casallco, selbst Deutscher Vizemeister, Sieger in Großen Preisen und Siegergen-Vererber, ist Vater von Casantica (#14), aus deren Stutenlinie auch der amtierende Sieger des Großen Preises von Aachen, Stargold unter Marcus Ehning, hervorging.
Talentscouts sollten also nicht zögern. Alle relevanten Informationen und aussagefähige Fotos und Videos zu den Fohlenofferten finden sich auf der Website unter https://bid.schockemoehle-online.auction/auctions/0aec6ba4-cdf8-4d64-bdc3-08dc758ca295.
Auch das Mitbieten geht denkbar einfach. Die Kaufinteressenten müssen sich auf der Website lediglich kostenlos registrieren – und können mitbieten. Selbstverständlich stehen die Verkaufsberater der Deckstationen Schockemöhle und Helgstrand Dressage für Anfragen persönlich zur Verfügung.
Die Schockemöhle Helgstrand International Online Jumping and Dressage Foals Auction endet am 28. Mai um 19 Uhr.