Fortsetzung von Flanders Foal Auction in Peelbergen

eingetragen in: Allgemein | 0
Nach einem strahlenden Start in die Fohlenauktions-Saison mit einem Durchschnittspreis von nicht weniger als 25.500 Euro steht die zweite Flanders Foal Auction bereits vor der Tür. Am Samstag, 29. Juni, werden im Peelbergen Equestrian Center 32 Springfohlen versteigert und die
Kollektion ist jetzt online.

„Wir freuen uns immer noch über den Erfolg unserer Auktion im Sentower Park am vergangenen Samstag. Wir haben nicht mit einem solchen Erfolg gerechnet“, sagen Gerald Lenaerts und Luk Van Puymbroeck.

„Es wird nicht einfach sein, diese Preise in Peelbergen wieder zu erreichen, aber die Fohlen sind nicht weniger beeindruckend. Es ist insgesamt eine sehr starke Gruppe mit fantastischen Exemplaren und einem ausgezeichneten Galopp. Wenn wir uns die Kollektion ansehen, sind wir wirklich begeistert.“

Einige Fakten der Reihe nach:

  • 26 Fohlen haben eine Großmutter, die ein 1,50m- und/oder 1,60m-Pferd hervorgebracht hat;
  • 5 Fohlen haben eine Mutter, die ein 1,50m- und/oder 1,60m-Pferd hervorgebracht hat;
  • 4 Fohlen haben eine Mutter, die ein 1,50m- oder 1,60m-Pferd hervorbrachte;
  • 8 Fohlen haben eine Großmutter, die auf 1,50m- oder 1,60m-Niveau gesprungen ist.
  • Es sind 32 Fohlen von 19 verschiedenen Hengsten.
  • Führende Vererber sind Chacco-Blue und Emerald (4), gefolgt von Cornet Obolensky
    und Ermitage Kalone (3) sowie Diamant de Semilly, Toulon und Catoki (2).

„Wir haben Nachkommen von großen Namen, aber auch von Grand Prix-Hengsten wie Cartello VDL, Luigi d’Eclipse, Quickly de Kreisker und Carambole. Einfach weil diese Fohlen so besonders sind und aus so guten Sportlinien stammen, dass wir sie nicht auslassen wollten. Es gibt auch weniger bekannte, aber sehr gute Familien. Wie die von Carlos vd Nachtegaal Z, ein Catoki aus der 1,55m Grand Prix Stute Coromena und einer Großmutter Dimena, die mit Meredith Michaels-Beerbaum 1,60m Grand Prix gesprungen ist.“

Besuchen Sie www.flandersfoalauction.be für die Kollektion. VIP-Plätze können über Sigrid Gielen reserviert werden: +32 476 25 86 47. Die Auktion beginnt am 29. Juni um 20:00 Uhr.