Für Nicola Pohl war es ein super Start in die Longines Global Champions Tour in Stockholm. Im Sattel von Arlo de Blondel sicherte sie sich den Sieg in der 1,45 m Speed-Prüfung am Freitagabend. Nicola Pohl nahm ihren direkten Verfolgern, Simon Delestre und Olga van de Kruishoeve, etwas mehr als eine halbe Sekunde ab. Den dritten Platz sicherten sich Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle.
Bei ihrer fulminanten Rückkehr zur Longines Global Champions Tour konnte Nicola Pohl ihre Freude nicht verbergen: „Ich könnte nicht glücklicher sein, diese Prüfung heute Abend an einem so besonderen Ort zu gewinnen, und trotz des Wetters herrscht hier eine so tolle Atmosphäre. Arlo hat sich fantastisch angefühlt… manchmal, wenn er eine Weile nicht auf einer Show war, wird er ein bisschen zu aufgeregt, weil er es so sehr liebt… also wenn ich einfach ruhig bleibe, sobald er im Ring ist, liebt er es einfach so sehr.“
Insgesamt gab es 21 Nullrunden, was beweist, wie umkämpft die Prüfung war. Als sich das Starterfeld mit 43 Paaren dem Ende zuneigte, setzten die letzten Reiter alles auf eine Karte, um das Springen zu gewinnen und sich den Sieg zu sichern.
Angelica Augustsson Zanotelli gab im Sattel von Dyrka du Carry Vollgas, konnte aber das Tempo von Nicola Pohl nicht ganz mitgehen und landete schließlich auf Platz 4 hinter Daniel Deusser. Die Zwillinge Nicola und Olivier Philippaerts kämpften um den 5. und 6. Platz, nur Bruchteile einer Sekunde voneinander entfernt, mit Derby de Riverland und Kwik Tweet.
Das ganze Ergebnis: HIER