„Ich habe mich so auf Aachen gefreut. Aber Elysium ist nicht fit. Ich glaube, er hat sich einen Infekt eingefangen“, erzählt ein sehr enttäuschter Hansi Dreher am Sonntagmorgen spring-reiter.de am Telefon. Dreher ist derzeit im Niederländischen Geesteren am Start, ritt dort auch seinen Superstar, den Holsteiner Elysium (v. VDL Zirocco Blue), um ihn auf Aachen vorzubereiten. Hansi und Elysium waren für den Nationenpreis am kommenden Donnerstag in Aachen nominiert, der auch für Hansi ein letzter Test für einen möglichen Start in Paris sein sollte. Daraus wird nun nichts.
„Elysium hat schwer geschnaubt, Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund. So enttäuscht ich auch bin, die Gesundheit meines Pferdes geht vor“, sagte Hansi zu spring-reiter.de, der nach starken Leistungen bis zuletzt auf ein Ticktet für die Olympischen Spiele in Paris gehofft hatte.
Bundestrainer Otto Becker musste für den Nationenpreis in Aachen nun kurzfristig umplanen: „Jörne Sprehe und Hot Easy werden Hansi und Elysium im Nationenpreis ersetzen. Das ist für Hansi natürlich bitter, er hat so ein tolles Team hinter sich. Da passt alles“, so Otto Becker gegenüber spring-reiter.de.
spring-reiter.de wünscht Hansi Dreher und seinem Team, dass Elysium ganz schnell wieder fit ist und wieder Null-Runden für Team Germany drehen kann.