Nach Riesenbeck 2021 und Mailand 2023 wurde jetzt die galizische Hafenstadt A Coruña im Nordwesten Spaniens von der FEI als Austragungsort für die FEI-Europameisterschaft in der olympischen Disziplin Springen für 2025 bestimmt.
Die Veranstaltung wird vom 16. bis 20. Juli 2025 in Casas Novas stattfinden, einem wichtigen Zentrum des Pferdesports in Nordspanien und seit 2016 Austragungsort eines Longines FEI Jumping World Cup Qualifikationsturniers.
„Wir sind hocherfreut, A Coruña als Gastgeber dieser Meisterschaft zu haben, insbesondere in Casas Novas, das ein Symbol für Spitzenleistungen im Pferdesport ist“, sagte FEI-Springdirektor Todd Hinde. „Wir freuen uns darauf, mit dem Organisationskomitee zusammenzuarbeiten, um eine Veranstaltung der Spitzenklasse zu organisieren.“
Die FEI-Spring-Europameisterschaft wird Teil der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen von Casas Novas sein, das 1999 gegründet wurde. A Coruña wird nach Gijón 1993 und Madrid 2011 die dritte spanische Stadt sein, die das prestigeträchtige Ereignis ausrichtet.