Gelungenes Überholmanöver von Daniel Deusser und Otello de Guldenboom in Valkenswaard
Daniel Deusser und Otello de Guldenboom. Foto: Stefano Grasso

Gelungenes Überholmanöver von Daniel Deusser und Otello de Guldenboom in Valkenswaard

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Letzten werden die Ersten sein: So war es zumindest an diesem Nachmittag im CSI4* Springen über 1,45 mit sofortigem Stechen. Immerhin 18 Paare waren im Umlauf dieses Weltranglisten-Springens ohne Fehler geblieben und sofort ins Stechen eingezogen.

Bis fast zum Schluß lag der Niederländer Harrie Smolders mit Darry Lou (v. Otangelo) und einer Zeit von 31.69 Sekunden auf der Pole-Position. Er hatte den bis dahin Führenden Robert Murphy mit Catch me van Berkenbroeck (v. Cicero Z van Paemel) mit einer Zeit von 32.37 Sekunden vom Top-Spot verdrängt.

Bis, ja bis als letzter Starter Daniel Deusser mit seinem Tobago Z-Sohn Otello de Guldenboom die große Gras-Arena betrat. Deusser ließ den Hengst galoppieren, meisterte engste Wendungen und ließ insbesondere auf der Schlusslinie keine Sekunde liegen. Nach nur 30.96 Sekunden stoppte die Uhr und in Valkenswaard erklang die deutsche Nationalhymne zu Ehren von Daniel Deusser.

Ganz vorne mischten auch Janne Friederike Meyer-Zimmermann und die aus der familieneigenen Zucht stammende Cornela (v. Cornet Obolensky) auf Platz vier mit. Kendra Claricia Brinkop und In Time (v. Biscayo) sprangen auf Platz sieben.

Das ganze Ergebnis: HIER