Frauen-Power: Sophie Hinners und Katrin Eckermann unschlagbar bei GCL-Etappe in Riesenbeck

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie leisteten sich nicht einen einzigen Fehler und haben so verdient gewonnen: Sophie Hinners und Katrin Eckermann vom Team Cannes Stars powered by Iron Dames sicherten sich mit zwei Doppel-Null-Runden souverän den Sieg bei der GCL-Etappe in Riesenbeck. Dabei waren ihnen nach Runde eins Philipp Weishaupt mit Zineday (v. Zinedine) und Christian Kukuk mit Checker (v. Comme il Faut) vom heimischen Team Riesenbeck International mit einem Zeitfehler noch dicht auf den Fersen.

In Runde eins hatte Sophie Hinners ihren ‚Neuen‘ Iron Dames My Prins (v. Zilverstar T) und Katrin Eckermann Chao Lee (v. Comme il Faut) gesattelt. In Runde zwei vertrauten die beiden auf Iron Dames Singclair (v. Singular LS La Villa) und Iron Dames Cala Mandia NRW (v. Capistrano). Sie hatten auf die richtigen Pferde gesetzt und blieben wieder fehlerfrei. Anders lief es bei den Lokalmatadoren Christian Kukuk und Philipp Weishaupt in Runde zwei. Sie hatten auch die Pferde gewechselt und setzten nun auf Just be Gentle (v. Tyson) und auf Coby (v. Contagio). Christian unterlief ein Netzroller. Der war teuer, der Sieg dahin. Philipp Weishaupt lieferte im Anschluß die wichtige Null-Runde ab. Und Platz drei auf dem Podium war gesichert. Dazwischen schoben sich die Rome Gladiators auf Rang zwei mit Laura Kraut, Kyle Timm und Nina Mallevaey.

„Der Druck war schon groß und dann habe ich auf einer Linie auch noch einen Bügel verloren. Wir haben echt gekämpft und wir können gar nicht in Worte fassen, wie glücklich wir sind. Das war Frauen-Power“, erzählte eine glückliche Katrin Eckermann nach ihrer Runde.

„Wir haben schon mit unserem Sieg in Monaco bewiesen, wie stark wir sind, und das haben wir heute noch einmal bestätigt. Wir sind so dankbar für das starke Team hinter uns“, freute sich auch Sophie Hinners.

Katrin Eckermann bedankte sich im Namen aller Reiter noch bei Ludger Beerbaum für die perfekten Bedingungen „ohne zu viel Glamour“ für Pferd und Reiter.

Die Einzelwertung in Runde 2. gewann David Will mit Zinedream (v. Zinedine) vor Jana Wargers mit Limbridge. In Runde eins hatte Richard Vogel mit Cepano Baloubet die Nase vorn.

Die Cannes Stars führen jetzt souverän auch weiterhin die GCL-Gesamtwertung an.

Alle Ergebnisse: HIER