Flanders Foal Auction präsentiert eine Olympia-Selektion

eingetragen in: Allgemein | 0
Mit Blick auf die Olympischen Spiele hat Flanders Foal Auction für die kommende Auktion am Samstag, dem 10. August, eine Kollektion mit olympischem Flair zusammengestellt. Mehrere Fohlen haben Verbindungen zu Springpferden, die in Paris an den Start gehen, vor allem über ihre Väter, aber auch mütterlicherseits gibt es Anknüpfungspunkte.

Die diesjährige vierte Fohlenkollektion von Flanders besteht aus 38 Fohlen, die während des Vier-Sterne-Turniers im Sentower Park in Opglabbeek versteigert werden. „Es ist eine sehr starke Kollektion. Es ist auch eine große Gruppe, aber wir konnten uns nicht entscheiden, welche Fohlen wir weglassen sollten. Sie haben alle etwas Besonderes“, sagen Luk Van Puymbroeck und Gerald Lenaerts.

Die 38 Fohlen stammen von 21 verschiedenen Hengsten. Die Olympiastars Emerald van ‚t Ruytershof und Cornet Obolensky haben jeweils fünf Fohlen in der Auktion. Chacco-Blue, der an den Olympischen Spielen in London teilnahm, ist mit vier Nachkommen vertreten. Der Olympia-Debütant Ermitage Kalone hat drei Fohlen in der Kollektion, die alle aus prominenten Blutlinien stammen, nämlich von Itot du Chateau, Funky Music und Narcotique de Muze II.
Außerdem gibt es zwei Fohlen, die mit den „Pariser Hengsten“ Quel Homme de Hus und Uricas vd Kattevennen verwandt sind: Unstoppable SL (Quel Homme de Hus) aus der Halbschwester der 1,60m-Grand Prix-Pferde Sterrehof’s Voltaire und Balou Z, und Baptiste van ‚t Roth (Uricas vd Kattevennen) aus der Halbschwester des Kraftprotzes Calimero van ‚t Roth (1,60m-GP mit Jos Lansink).

Der Medaillenkandidat Dubai du Cedre hat eine Nichte auf der Auktion: Urla Dubai (Cornet Obolensky x Kannan). Das letzte Lot der Auktion ist eine Dreiviertelschwester von Legacy, die in der französischen Hauptstadt mit Daniel Coyle antreten wird, nachdem sie die Weltcup-Turniere in Leipzig und Amsterdam sowie den Nationenpreis in Ocala gewonnen hat.

Andere bemerkenswerte Highlights sind:

  • 8 Fohlen stammen von einer Stute, die 1,50 m oder höher gesprungen ist
  • 9 Fohlen haben eine Großmutter, die 1,50 m oder höher gesprungen ist
  • 11 Fohlen stammen von einer Stute ab, die bereits ein Pferd hervorgebracht hat, das 1,50 m oder 1,60 m gesprungen ist
  • 32 Fohlen haben eine Großmutter, die bereits Pferde hervorgebracht hat, die 1,50 m oder 1,60 m gesprungen sind

Die Zahl der interessant gezogenen Stutfohlen in dieser Kollektion ist bemerkenswert hoch
Die Fohlenauktion von Flanders ist für den 10. August ab 20:00 Uhr MEZ geplant. Sie können Ihre Gebote vor Ort, online oder per Telefon abgeben: www.flandersfoalauction.be. VIP-Tische können über WhatsApp bei Sigrid Gielen unter +32 476 25 86 47 reserviert werden.