Auction ’n Concert: Holsteiner Fohlen erobern den Platz mit Tornados
Katalognummer 9, Cutest v. Clarimo-Casall Foto: Janne Bugtrup

Auction ’n Concert: Holsteiner Fohlen erobern den Platz mit Tornados

eingetragen in: Allgemein | 0

In wenigen Tagen, genauer gesagt am Samstag, dem 24. August, wird um 12 Uhr das erste der rund 45 Holsteiner Elite-Fohlen den Elmshorner Herbert-Blöcker-Platz betreten und hier den Grundstein für seine Karriere legen. Denn dann fällt der Startschuss für die diesjährige Auflage von Auction ‘n Concert. Hier kommen die Elite-Fohlenauktion und Live-Musik zusammen – und Sie sind herzlich eingeladen.

Weltmeisterliche, Olympische und züchterisch einmalige Verwandtschaft können die Holsteiner Fohlen vorweisen: Unter ihnen befindet sich zum Beispiel ein enger Verwandter der Zeremonie v. Cero I, die mit Laura Kraut (USA) über Jahre das Maß der Dinge im Springsport war und Mannschafts-Weltmeisterin wurde. Und zwar handelt es sich dabei um die Katalognummer 32, Künstlerische Freiheit v. Keaton-Million Dollar.

Aus der direkten Mutterlinie der Chepetta v. Cheppetto geht die Katalognummer 9 hervor. Die Stute Chepetta ist mit Frankreichs Kevin Staut auf höchstem Niveau erfolgreich, war unter anderem in Doha (QAT) oder La Coruña (ESP) hochplatziert. Das Hengstfohlen mit Namen Cutest v. Clarimo-Casall steht ihr in seinem sportlichen Habitus in nichts nach.

Natürlich darf bei einer Elite-Auktion auch ein Nachkomme des Olympia- und Verbandshengstes von Rolf-Göran Bengtsson, Zuccero HV v. Zirocco Blue, nicht fehlen. Die Katalognummer 45, Zack Zack (MV. Million Dollar) bereichert das Lot.

Ebenso jüngst bei den Olympischen Spielen in Paris am Start waren Ermitage Kalone (Gilles Thomas) und Quel Homme de Hus v. Quidam de Revel (Jérôme Guéry) für Belgien und auch sie schicken mit den Katalognummern 24 (Emil, MV. Casall), 36 (Quantico, MV. Colman), sowie 37 (Sanna, MV. Vagabond de la Pomme) mehrere Kinder. Die gesamte Kollektion mit Fotos, Videos und Verwandtschaftsleistungen ist unter www.holsteiner.auction online.

Bieterduelle ab 16 Uhr in der Hybrid-Auktion
Die Hybrid-Fohlenauktion findet am Samstag, dem 24. August 2024, statt. Der Veranstaltungstag beginnt um 12 Uhr mit der Präsentation der Elite-Fohlen. Es folgt ein Auftritt der Partyband Tonados, die weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins als erstklassiger Stimmungsmacher bekannt ist. Um 16 Uhr folgt der erste Teil der Auktion, um 18:45 Uhr nach weiteren musikalischen Einlagen der zweite. Für die Jüngsten steht eine Hüpfburg bereit, die Älteren können während Auction ‘n Concert das gastronomische Aufgebot nutzen und am Sonntag (25. August) geht das Programm in Elmshorn noch weiter: Im R+V Landesfohlenchampionat messen sich die besten Holsteiner Fohlen des Jahrgangs. Zuvor kann sich der reiterliche Nachwuchs in Turnierprüfungen messen. Ein Besuch lohnt sich also für die ganze Familie und der Eintritt am gesamten Wochenende ist frei. Fragen zu den Fohlen und zur Auktion beantwortet Vermarktungschef Felix Flinzer gerne jederzeit telefonisch unter 0162-3493942.

Die Kollektion hier