Richard Vogel & United Touch S zu schnell für Konkurrenz im Cana Cup

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie haben es wieder allen gezeigt: Richard Vogel und United Touch S (v. Untouched) sind ein absolutes Ausnahme-Paar. Im Cana Cup über 1,55m mit Stechen in Spruce Meadows ließen der 27-Jährige und der großrahmige Westfale der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Mit riesigen Galoppsprüngen war der 12-Jährige über den großen Rasen im Hauptstadion galoppiert und hatte nur so mit den Hindernissen gespielt. Immerhin 17 Paare waren nach fehlerfreien Runden im Umlauf ins Stechen eingezogen. Doch die Bestzeit von Vogel und United Touch S mit 41.90 Sekunden sollte niemand mehr knacken.

Einen Angriff auf die Bestzeit von Vogel versuchte auch der Weltranglistendritte, Ben Maher. Mit Enjeu de Grisien (v. Toulon) stoppte die Uhr nach 42.06 Sekunden was am Ende für Platz zwei reichte. Dritte wurden Max Kühner mit Elektric Blue P (v. Eldorado vd Zeshoek) und einer Zeit von 42.65 Sekunden.

Ebenfalls im Stechen dabei und Doppel-Null blieben auch Daniel Deusser und sein Gangster vh Noddefelt (v. Eldorado vd Zeshoek), dem der weitläufige Rasenplatz in Spruce Meadows entgegen kam und der sich von seiner besten Seite zeigte. Die schöne Runde wurde mit Platz Sechs belohnt.

Pech hatte Jana Wargers mit ihrem sonst immer so zuverlässigen Partner Limbridge (v. Limbus). Im Stechen blockierte der Holsteiner plötzlich und der „Vorwärts-Gang“ funktionierte nicht mehr. Das Paar schied an diesem Tag aus.

Richard Vogel konzentriert sich jetzt voll auf den Rolex Grand Prix am Sonntag, den er nach seinem Triumph in Genf Ende 2023 unbedingt gewinnen will.

„Der Grand Prix am Sonntag ist eine der prestigeträchtigsten Prüfungen der Welt. Ich habe United Touch, und das ist eine Gelegenheit, die man nicht so oft im Leben hat. Solange ich ihn habe, sollte ich versuchen, mit ihm zu gewinnen. Man weiß ja nie, wann man wieder so ein Pferd bekommt, der so viel Vermögen hat wie er. Mit ihm habe ich eine gute Chance und die Möglichkeit, es zu schaffen“, sagte Richard Vogel nach seinem Sieg.

Der Rolex Grand Prix startet am Sonntag um 21.30 Uhr deutscher Zeit und geht über zwei Runden. Die Prüfung ist kostenlos im Live-Stream auf der Seite von Rolex Grand Slam zu verfolgen.

Das ganze Ergebnis: HIER