Piergiorgio Buccis Hantano: Mit Libero H und dem Stamm 162 zum Sieg
Mit Piergiorgio Bucci im Anflug: Hantano Foto: FEI

Piergiorgio Buccis Hantano: Mit Libero H und dem Stamm 162 zum Sieg

eingetragen in: Allgemein | 0

Piergiorgio Bucci, ITA. siegte auf seinem schnellen und vorsichtigen Hantano im Weltcup-Springen in Madrid. Der Dunkelbraune, geb. 2012, v.  Quasimodo Z a.d. Waranka v. Numero Uno – Calypso – Enfant de Normandie – Duc de Normandie – Doruto ist Botschafter des KWPN. Der langjährige Geschäftsführer des Oldenburger Zuchtverbandes, Heiner Kanowski, hat für spring-reiter.de in der Ahnentafel geblättert:

Hantano

VATER

Quasimodo Z v. Quidam de Revel (v. Jalisco (v. Almé v. Ibrahim – Ultimate xx) – Furioso xx) – Nankin – Harphortas xx

a.d. Caloma Z v. Carthago (v. Capitol a.d. Perra/ Stamm 162) – Libero H (v. Landgraf I – Ronald (v. Ramiro/Stamm 776)/Stamm 2830) – Ramiro/776 – Lucky Boy xx – Farn/Stamm 18b1

MUTTER

Waranka v. Numero Uno v. Libero H/Stamm 2830 – Lord Calando (v. Lord a.d. Perra/ Stamm 162) – Ahorn Z (v. Almé) – Farnese – Ladykiller xx/Stamm 429

a.d. Lirmene v. Calypso (v. Hadja AA – Quastor (v. Ibrahim) – Enfant de Normandie – Duc de Normandie – Doruto

ZÜCHTER: N.G.M. Santvoort, NL

Hantano ist das Resultat von hervorragender Holsteiner Genetik und französischen Leistungsträgern. Die Sinfonie seiner Abstammung besteht aus den Sätzen des Sport-Stars Libero H, des Stutenstammes 162 und der Leistungsträger Almé sowie Cor de la Bryére.
Auf alle vier Bausteinen des Erfolgs ist Hantano ingezogen. Der 1.60 siegreiche Libero H erscheint auf der Mutterseite in der 4. Generation und auf der des Vaters in der 5.
Der Stamm 162 ist über die Spitzenstute Perra v. Calando I als Mutter des auf der Vaterseite in der 4. Generation platzierten Carthago und bei der Hantano-Mutter in der 5. Generation über Lord Calando präsent.
Almé ist als Hengstlinienbegründer des 1.60 erfolgreichen Vaters Quasimodo Z in der 5. Generation und auf der Mutterseite zweifach mit seine Passerpaarung Ibrahim X Ultimate xx mit von der Partie.
Cor de la Bryére und seine harmonische Blutkombination Rantzau xx X Furioso xx ist im Background der Ahnengalerie mit stark verdichtetem Blutanschluss vertreten.

Beeindruckend ist die sportliche Leistungsdichte in der Ahnentafel von Hantano. Alle Hengste in den ersten vier Generationen seines Pedigree weisen Erfolge in 1.55 und höher aus. Auf der Vaterseite ist auch die Quasimodo Z-Mutter Caloma Z 1.60 erfolgreich, ebenso wie es ihre Schwester war. Auf der Mutterseite kann Waranka einen Bruder v. Concorde in 1.60 Parcours vorweisen sowie fünf Geschwister in der S-Klasse. Darüber hinaus hat sie vor Hantano den 1.60 erfolgreichen Entano v. Namelus (v. Concorde) geliefert.

Ein züchterisches KWPN-Werk mit dem klassischen Aufbau für den internationales Spitzensport: bewährte Bausteine der Leistungszucht wurden genial komponiert.