Neue Weltrangliste mit vielen deutschen Aufsteigern
Auf dem Weg zu alten Höhen: Christian Ahlmann, hier mit Clintrexo Z Foto: spring-reiter.de

Neue Weltrangliste mit vielen deutschen Aufsteigern

eingetragen in: Allgemein | 0

Die neue Weltrangliste ist auf den ersten vier Plätzen unverändert: Henrik von Eckermann, der seit nun fast zweieinhalb Jahren so lange wie noch nie ein Anderer auf Platz 1 thront, vor Steve Guerdat, Ben Maher und Kent Farrington. Aber dahinter gibt es schon mal Verbesserungen: Max Kühner, Richard Vogel und Christian Kukuk sind alle um einen Platz nach oben geklettert, auf die Plätze 5, 6 und 7. Als Neunter zurückgekehrt in die Top Ten ist Martin Fuchs.

Immer weiter wieder nach oben geht es ebenfalls für Daniel Deusser, vom 20. auf den 18. Rang, und auch seine Stephex-Stallkollegin Kendra Claricia Brinkop folgt ihm auf dem Weg nach oben, vom 36. auf den 35. Rang. Noch mehr Drang aufwärts, in alte Höhen, hat Christian Ahlmann, der einen gewaltigen Sprung von Platz 59 auf Platz 42 macht, ähnlich wie Sophie Hinners vom 61. auf den 50. Rang.

Dahinter folgen Philipp Weishaupt von 53 auf 52, Jörne Sprehe von 60 auf 58, Janne Friederike Meyer-Zimmermann von 63 auf 59, André Thieme von 62 auf 60 und Marcus Ehning von 66 auf 61. Hansi Dreher verharrt auf Rang 68. Den größten Sprung nach oben hat Katrin Eckermann gemacht, von Platz 200 auf 176.

Die komplette Weltrangliste hier