„London ist schon ein Hammer-Turnier“. Marcus Ehning hatte sich schon Tage zuvor gegenüber spring-reiter.de auf seinen baldigen Start an der Themse gefreut. Die London International Horse Show steht schon seit Jahren fest in seinem Turnierkalender. Die Chemie scheint zu stimmen. Gleich zum Auftakt am Mittwoch konnte sich Ehning mit seinem elfjährigen Schimmel-Wallach DPS Revere (v. Hermes de Reve) die Silberschleife im Hauptspringen über 1,55m sichern.
Platz eins in dem Weltranglistenspringen ging an den Schweizer Steve Guerdat mit der Ex-Stute von Richard Vogel, der zehnjährigen Looping Luna (v. Lord Fauntleroy). Platz drei holten Francesco Turturiello im Sattel der Hannoveraner Stute Palina Keeps ZL (v. Plot Blue).
Ebenfalls im Geld waren Mario Stevens und sein Starissa (v. Stakkato Gold) auf Platz elf.
Viele Schleifen gab es für die deutschen Springreiter auch im Eröffnungsspringen über 1,50 am Mittwochvormittag. Philipp Schulze Topphoff und Corny M (v. Connor) sprangen hier auf Platz zwei hinter Wilm Vermeir und Top Invest (v. Thunder vd Zuuthoeve). Mario Stevens und die Oldenburger Stute Carrie (v. Christian) wurden Fünfte.
Das ganze Ergebnis des 1,55m Springens: HIER
Das ganze Ergebnis des 1,50m Springens: HIER