Martin Fuchs & Conner Jei siegen beim Weltcup in Bordeaux – Sophie Hinners wird Siebte!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Zeit für einen französischen Doppel-Sieg bei der Weltcup-Etappe in Bordeaux hätte locker gereicht: Julien Anquetin mit Blood Diamond du Pont (v. Diamant de Semilly) und auch sein Landsmann Julien Epaillard mit Donatello d’Auge (v. Jarnac) wählten einen extrem kurzen und riskanten Weg im Stechen um die Goldene Schleife und wertvolle Punkte im Weltcup-Ranking. Und beinahe hätte sich das Risiko auch ausgezahlt: Mit der Zeit von 36.54 Sekunden und 36.91 Sekunden waren die Franzosen mit Abstand die Schnellsten im Stechen um den Sieg in Bordeaux. Doch auf dem Weg ins Ziel fiel dann eben doch noch eine Stange, bei Julien Epaillard war es die letzte, das war ärgerlich.

Und so triumphierte an diesem Abend in Frankreich ein Schweizer: Martin Fuchs und sein routinierter Holsteiner Conner Jei (v. Connor) ließen auch im Stechen alle Stangen in den Auflagen und das noch mit der schnellsten fehlerfreien Zeit von 37.45 Sekunden. Auf Platz zwei sprangen Pieter Devos und seine selbstgezogene Casual DV Z (v. Cornet Obolensky). Der Belgier hatte sich als Erster für den extrem kurzen und eckigen Weg im Stechen entschieden und galoppierte nach 39.54 Sekunden ins Ziel. Das Podium komplett machten Willem Greve und sein gewaltiger Grandorado TN N.O.P. (v. Eldorado vd Zeshoek).

Platz vier und fünf ging an die schnellen aber eben nicht fehlerfreien Franzosen Anquetin und Epaillard vor Gregory Cottard und Cocaine du Val (v. Mylord Carthago).

Ebenfalls im Stechen mit 12 Teilnehmern dabei waren Sophie Hinners und Iron Dames My Prins (v. Zivlerstar T). Nach einem Netzroller im Stechen sprangen die beiden auf Platz sieben.

Marcus Ehning und Priam du Roset (v. Plot Blue) sammelten ebenfalls wieder Punkte: Nach einem Abwurf im Stechen wurden sie am Ende Zehnte.

Das Ranking im Weltcup führt weiter der Franzose Kevin Staut mit 70 Punkten vor Hansi Dreher mit 66 Punkten an. Marcus Ehning steht derzeit auf Rang 10 mit 51 Punkten, Sophie Hinners hält Rang 11 mit 50 Punkten. Richard Vogel rangiert an Position 14 mit 41 Punkten. Sie alle dürften sich schon jetzt vor der letzten Weltcup-Etappe in Göteborg für das Finale in Basel Anfang April qualifiziert haben.

Das ganze Ergebnis: HIER