Josch Löhden raubt Paula de Boer den Sieg im Eröffnungsspringen der VR Classics

eingetragen in: Allgemein | 0

Er kam als 50. von 69 Startern in den Parcours in den Holstenhallen von Neumünster. Und er wusste, was die härteste Konkurrenz im Kampf um den Sieg im 1,45m Eröffnungsspringen der VR Classics schon vorgelegt hatte. Um zu gewinnen, musste Josch Löhden die 52,76 fehlerfreien Sekunden von Paula de Boer-Schwarz und ihrem Herzenspferd My Miss Marple (v. Mylord Carthago) unterbieten. Routinier Hilmar Meyer hatte das mit Orion ter Doorn (v. Elvis ter Putte) auch schon versucht und musste sich um eine Hundertstel geschlagen geben.

Also Gang rein und los. Alles blieb liegen, die Kurven wurden so eng wie irgend möglich genommen – und dann war es geschafft: Nach 51,64 Sekunden galoppierte Josch Löhden mit Kandido über die Ziellinie. Und die sich am meisten über den Sieg mitfreuten, waren bestimmt die beiden Besitzer, die aufs richtige Pferd gesetzt hatten: Richard und Sohn Andreas Theurer.

Platz vier wurde es am Ende für Michael Kölz, der mit Catch Me P (v. Cador) als fünfter Starter lange das Maß der Dinge war mit seiner Zeit von 53,52 Sekunden.

Das komplette Ergebnis hier