Der Fuchwallach Cornetino WZ (v. Cornet du Lys) ist gerade erst acht Jahre alt, aber er stammt aus der Erfolgszucht von Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz und Wolfgang Zipperle hat ihn erworben: Gute Voraussetzungen also, dass Felix Haßmann eine neue Zukunftshoffnung unter dem Sattel hat. Im Samstags-Hauptspringen der Cavaliada Tour in Krakau, dem Finale der Medium Tour, ausgetragen als Weltranglisten-Springen über 1,45m, funktionierte die Anpaarung schon mal.
Tschechiens Ales Opatrny war mit dem 14-jährigen Forewer (v. Caruso) im Stechen der Sieg nicht zu nehmen, und auch der Pole Patryk Skrzyczynski war mit dem 17-Jährigen Jerico (v. Wieland) als Zweiter noch etwas schneller, aber mit einem Achtjährigen riskiert man ja in einem Stechen auch noch nicht alles: Mit Doppelnull sicherten sich Felix Haßmann und Cornetino WZ Rang drei vor Patryks Vater Jaroslaw Skrzyczynski auf Inturido (v. Zambesi TN).
Auch Lesley Wulff schaffte mit ihrer Capolona (v. Catoki) eine Doppelnull und platzierte sich auf Rang acht. Michael Jung ließ sich mit Fischerheros Z (v. Hotspot) 0,27 Sekunden zu viel Zeit im Umlauf, war aber mit einem Zeitfehler als Elfter immer noch im Geld.
Alle Ergebnisse aus Krakau hier