Es war der erste Streß-Test zum Auftakt des CSI3* Events Horses & Dreams meets the Netherlands in Hagen: Der Preis der Sparkasse Osnabrück über 2-Phasen und 1,40m war ein erstes Kräftemessen. Gewonnen hat am Ende souverän Josch Löhden im Sattel des erst neunjährigen Holsteiners EIC Courino (v. Casall) im Besitz von Max Kühner. Auf der Schlusslinie hatten die beiden keinen Millimeter verschenkt und waren nach nur 30.77 Sekunden fehlerfrei über die Ziellinie galoppiert.
Der bis dahin Führende Harm Lahde und die neunjährige Holsteiner Cascadello-Tochter Indira hatten eine Zeit von 31.00 Sekunden vorgelegt und wurden Zweite. Platz drei ging an den Kumpel von Harm Lahde, an Felix Hassmann und Mon Genuartt (v. Uriko) mit einer Zeit von 31.38 Sekunden.
Platz vier sicherte sich Mylen Kruse mit Chaccmo (v. Chaccomo) vor Markus Renzel und Pikeur Cole’s Balou (v. Cole Porter).
Zu Schonung der Pferde ließen sich die drei „Könige von Hagen“ im Anschluss bei der Siegerehrung ohne ihre Vierbeiner auf einem Wagen mit orangefarbenen Papier-Kronen feiern.
Das ganze Ergebnis: HIER